Clickfree Mobile Backup für Android: Backups lokal und auf Dropbox und Co. speichern

Für Backups vom Android-Smartphone gibt es die vielfältigsten Alternativen. Eine neben den so sehr Bekannten ist die App „Clickfree Mobile Backup“, welche auch so einiges auf dem Kasten hat. Neben lokalen Backups kann Clickfree Mobile Backup nämlich auch auf einige verschiedene Online-Storage-Dienste sichern.

Zur Auswahl stehen hierbei Dropbox, SkyDrive, Google Drive, SugarSync und Box.net, also beinahe alles, was das Herz begehrt. Wie bereits erwähnt sind aber auch lokale Backups möglich, wenn einem diese Online-Dienste nicht zusagen. Für die Online-Dienste lässt sich übrigens auch festlegen, dass diese nur über eine WiFi-Verbindung hochgeladen werden.

Clickfree Mobile Backup kann dabei so ziemlich alles sichern, was man sichern wollen würde. Fotos, Musik, Videos, Dokumente, Apps, Bookmarks, Kontakte und Kalendereinträge lassen sich sichern. Ebenfalls steht die Option zur Verfügung, Inhalte der SD-Karte aus dem Backup auszuschließen. Erstellte Backups lassen sich natürlich auch wieder einstellen. All das funktionierte in meinem Test reibungslos. Mir persönlich gefällt die App ziemlich gut, weshalb ich sie euch einmal empfehlen möchte. Im Play Store ist sie darüber hinaus kostenlos zu haben.

[app]com.clickfree[/app]

(Bild-)Quelle: AndroidCommunity / via @droxmox

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.