Clockwork 3.0.1.9 Recovery ohne störende Ja/Nein-Abfragen

Wer sich wie meine Wenigkeit immer wieder einmal neue CustomRoms auf sein Android Smartphone flasht, hat sich sicherlich auch schon darüber aufgeregt zigmal rauf oder runterblättern zu müssen um endlich den eigentlichen Flash-Vorgang starten zu können.

Im XDA-Forum hat der User j_r0dd eine modifizierte Version des Clockwork Recovery 3.0.1.9 ohne diese nervigen Abfragen publiziert. Auf dem Screenshot ist fälschlicherweise noch 3.0.1.4 abgebildet – es handelt sich aber definitiv um die Version 3.0.1.9.

Geflasht wird die modifizierte Version über den Befehl:

fastboot flash recovery 3019.img

Sollte euch das nichts sagen oder vor unlösbare Probleme stellen, so behaltet lieber die Version inkl. der Sicherheitsfragen installiert :-)

Getestet habe ich die Version auf  meinem Nexus S. Bisher hat damit alles problemlos funktioniert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung