CoCast 2.0: Aus dem Podcast wird eine Videoplattform

CoCast-Relaunch

Bereits seit einigen Monaten könnt ihr die neuen Folgen des CoCast-Podcasts auch hier im Blog verfolgen. Daher hier ein kurzer Info-Beitrag in eigener Sache, denn wir gehen nun einen Schritt weiter.

Heute ist Version 2.0 des CoCasts online gegangen, mit dem einige Neuerungen kamen. Allen voran gibt es nun ein komplett neues Konzept, denn wir wollen nun nicht mehr nur ein reiner Video-Podcast sein, sondern eine komplette Plattform für Tech-Videos bieten. Mit dabei sind nun insgesamt vier Videoformate:

  • CoCast-Apps: Jeden Dienstag um 20 Uhr stellen wir euch neue Apps vor und behandeln aktuelle Geschehnisse rund um Apps, Dienste und Plattformen.
  • CoCast-News: Die aktuellsten Geschehnisse in der Technikwelt fassen wir jeden Donnerstag um 20 Uhr zusammen.
  • CoCast-Podcast: Der Podcast bleibt in seiner bisherigen Form natürlich erhalten. Hitzige Diskussionen zu verschiedenen Technikthemen mit viel Wahnsinn, Witz und Entertainment könnt ihr also auch weiterhin hören. Natürlich könnt ihr den Podcast weiterhin via SoundCloud und iTunes als Audio-only-Ausführung abrufen!
  • CoCast-Q&A: Zu neuen Testgeräten gibt es nach einer Woche ein Q&A, in dem wir das jeweilige Gadget vorstellen und gezielt auf die Fragen der Zuschauer eingehen

Darüber hinaus haben Denny und ich beschlossen, unsere bisherigen Tech-Videos für SmartDroid.de und CocasBlog.de gemeinsam auf den CoCast-Kanal hochzuladen. Somit können wir euch ein Allerlei aus allen möglichen technikbezogenen Videos auf einem zentralen Kanal und somit viel mehr Content anbieten.

Los geht es übrigens bereits heute mit der ersten Folge CoCast-News, ab 20 Uhr bei Google+:

[embedly https://plus.google.com/events/cqfptruhdofb2l262smqbo1ubo0]

Wir hoffen, dass euch dieses neue Konzept gefallen wird, alle weiteren Informationen (auch zum Redesign der Webseite, welches ich über die letzten beiden Tage erarbeitet habe) könnt ihr nochmal im entsprechenden Beitrag nachlesen. Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, solltet ihr das Abonnieren nicht vergessen – die Links dazu findet ihr auf der CoCast-Webseite. Hinterlasst uns euer Feedback in den Kommentaren, denn letzten Endes machen wir all das euretwegen und da ist uns eure Meinung natürlich wichtig!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.