Curved Energy Bar für das Samsung Galaxy Note 8 bei Google Play

Note 8 Curved Battery

Seit ein paar Tagen verfolge ich schon den Thread im XDA-Forum, zum Thema Curved Battery Bar. Im Grunde ist es eine kleine Spielerei, die mir am Ende aber doch so gut gefallen hat, dass sie hier unbedingt erwähnt werden muss.

Die Energy Bar – Curved Edition nistet sich nach der Installation auf eurem Note 8 ein und zeigt einen schicken Akkubalken oben auf dem Handy an. Der Clou daran ist der, dass er angepasst an den abgerundeten Bildschirm wurde und so die Ecken auch abgerundet sind.

Es gibt viele Spielereien, wie beispielsweise farblich angepasste Abschnitte des Balkens, ob der Balken links, rechts oder mittig abnehmen soll, ob er beim Ladevorgang eine schicke Animation spendiert bekommt uvm. Der Entwickler gibt hier gerade wirklich alles und wer möchte, kann gern im Thread im XDA-Forum noch entsprechende Verbesserungsvorschläge weiter reichen.

Laut Entwickler benötigt die App so wenig wie möglich Energie und beansprucht die CPU deshalb so wenig wie möglich. Die Anzeige ist aus diesem Grund auch nur bei aktiviertem Display aktiv und wird auch erst dann aktualisiert. Die App selbst ist für 79 Cent in Google Play gelistet.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.