Android

Das Erste für Android und iOS mit großem Update

610313719

Die offizielle „Das Erste“-App für Android und auch iOS ist heute in einer neuen Version erschienen und steht bereits in den entsprechenden App-Shops zum Download bereit. Auch Versionen für Windows Phone und Windows sind  vorhanden, diese scheinen aber noch nicht alle neuen Funktionen zu bieten.

Die Entwickler haben dem Programm (endlich) ein neues Design verpasst, welches sich zwar nicht nach den Layoutvorgaben des jeweiligen Systems richtet, aber dennoch frischer ausschaut als vorher. Zu den weiteren Neuerungen gehören eine Gruppierung von Videos nach Rubriken, die Verlinkung von Sendungsseiten auf daserste.de, Bugfixes und Performance-Verbesserungen, die Verfügbarkeit von „Live“ als direkter Link im Menü,  ein Fortschrittsbalken bei „Live“ auf der Startseite, eine verbesserte Navigation im Programm (durch festen Datumsselektor) und ein erweitertes A-Z im Menü „Videos“.

Neu ist hier der Rückspul-Button. Wer eine Sendung zu spät eingeschalten hat, kann im Livebild jederzeit bis zu 30 Minuten zurückgehen.

Das Update ist ein Schritt in die richtige Richtung, es bleibt allerdings weiterhin Luft nach oben.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

[appw 772e2cde-aa03-4ebd-9214-1f44b3f6b0fe]

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung