Wir können gerne über die Optik des Kamerabuckels, das Orange und andere Dinge beim iPhone 17 Pro diskutieren, aber es gibt ein Designelement, bei dem sich die meisten einig sind: Die Glasfläche auf der Rückseite sieht sehr hässlich aus.

Apple setzt wieder auf Aluminium in diesem Jahr, irgendwie muss man das mit dem kabellosen Laden also lösen, das geht nur mit Glas, aber man entschied sich dazu, dass man die Glasfläche besonders abhebt. Ich vermute, dass das eine bewusste Entscheidung war, ähnlich wie bei der ersten Notch. Mach die Schwäche zur Stärke.

Man erkennt, dass es das neue iPhone von Apple ist.

In der Realität kommt das bisher aber nicht an und sieht, je nach Farbe, nicht gut aus. Daher geht Apple mit dem iPhone 18 Pro laut „Instant Digital“ einen anderen Weg, hier soll sich die Glasfläche nicht so stark vom Aluminiumgehäuse abheben.

Eine Änderung, die ich durchaus begrüßen würde. Dazu noch ein eher dezentes Schwarz oder dunkles Grau und das iPhone Pro wäre wieder ein schönes iPhone.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 👋

    „das geht nur mit Glas.“ Glaube ich nicht, Kunststoff wäre auch möglich. Und wenn Apple ihn verwendet, wäre er bestimmt das Beste und einzigartig, aber zumindest extrem teuer.🤣

  2. Darek 👋

    Oh echt das kommt nicht gut an? Ich finde das Iphone 17 Pro Max richtig schön in Silber, ich hab ehrlich gesagt auch nicht mal bemerkt, dass das Glas ist. Fühlt sich auch überhaupt nicht so an.

    Aber wie auch immer, ich hab es in einer Hülle und deshalb ist es mir auch absolut egal wie es da hinten aussieht. Gibt es wirklich Menschen die ihr Gerät ohne Hülle verwenden? Ich würde es gerne, aber es fällt mir leider gerne mal runter :(

  3. Christian 🔅

    Glaube ich nicht. Bisher hat Apple nie das Design „verfeinert“.

    1. Man neigt immer mehr dazu, siehe Schritt von 14 Pro zu 15 Pro zu 16 Pro zu 17 Pro. Das 17 Pro ist ein größerer Schritt, aber bei jedem Modell hat sich etwas getan, und sei es nur ein neues Material oder ein etwas weicherer Übergang beim Rahmen.

      1. Felix 🔆

        15 Pro zu 16 Pro, ja auf jeden Fall. Aber 16 Pro zu 17 Pro? Da scheiden scheiden Geister, ob das ein Schritt in die richtige Richtung war, für mich liegt das 16 Pro Design technisch vorne.

  4. Rudewig 👋

    Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt mein orangenes iPhone 17 Pro sehr gut!!!!!

Du bist hier:
mobiFlip / News / Smartphones / Das iPhone 18 Pro soll wieder besser aussehen