DB Navigator für das iPad mit Update und neuem Design

Deutsche Bahn DB Logo Header

iOS 8 steht praktisch vor der Tür, allerdings gibt es natürlich noch immer einige Apps, die im Design von iOS 6 daherkommen. So wie der DB Navigator für das iPad, der nun aber ein neues Design bekommen hat.

Am grundsätzlichen Aufbau der App hat sich nichts verändert, der zentrale Fokus liegt hier also deutlich auf dem neuen Design, durch das die App weitgehend in einem modernen Look erstrahlt. Einige Details stören mich persönlich zwar weiterhin, allerdings sieht man insgesamt doch eine deutliche Verbesserung am Design. Auch beim Funktionsumfang haben die Entwickler ein wenig zugelegt, sodass es nun ein Zugradar gibt.

DB Navigator für iPad
Preis: Kostenlos

Solltet ihr den Zugradar noch nicht kennen, dann könnt ihr euch diesen bei Interesse ja mal auf der Webseite der Deutschen Bahn anschauen. Dieser zeigt euch jedenfalls die aktuelle Position eines Zuges an, was ja ab und an sehr praktisch sein kann. Im Fokus steht aber weiterhin die iPhone-App, die mehr Funktionen, als die iPad-App besitzt. Verständlich, immerhin hat man ja in der Regel auch eher das iPhone dabei, wenn man sich informieren möchte.

DB Navigator iOS 7 Design

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.