Dell UltraSharp U2515H: 25-Zoll-Monitor mit 1440p und IPS-Panel vorgestellt

Dell_Ultrasharp_U2515H

Auf dem Monitor-Markt steht der Name Dell schon seit langem für Qualität – vor allem die Produkte der UltraSharp-Serie verzeichnen viel Zuspruch vom Publikum. Erweitert wird die Reihe nun um ein neues Modell namens Dell UltraSharp UH2515H, das eine durchweg gute Ausstattung besitzt.

Der Dell UltraSharp UH2515H basiert auf einem 25 Zoll großen AH-IPS-Panel mit einer relativ hohen Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Dank der Bildwiederholrate von 60 Hz und einer Reaktionszeit von 6 ms eignet sich der Monitor zwar noch einigermaßen für das Spielen, gerade Liebhaber von FPS-Titeln sollten sich jedoch eventuell nach einem anderen Modell umschauen.

Dennoch sticht der Monitor vor allem durch das verbaute IPS-Panel hervor, welches in Kombination mit der Pivot-Funktion und dem VESA-Mount dafür sorgt, dass der UltraSharp UH2515H in so gut wie allen Anwendungsfällen wortwörtlich ein gutes Bild abgibt.

Dell_Ultrasharp_U2515H_Anschluesse

Nicht gerade knauserig zeigt sich Dell auch im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Anschlüsse. Während Bildmaterial per HDMI (2x), miniDisplayPort (1x) oder DisplayPort 1.2 (1x) an den Bildschirm übertragen werden kann, sind gleich 5 USB 3.0 Anschlüsse in Form eines Hubs verbaut. Desweiteren kann der Ton per Klinkenbuchse an ein Audio-Gerät übertragen werden und ein weiterer Monitor findet an einen DisplayPort-Ausgang Anschluss.

Schlägt das eins größere Modell UltraSharp U2715H aktuell noch mit 470 Euro zu Buche, ist der U2515H mit momentan 289 Euro weitaus günstiger zu haben. Zwar wird die Auslieferung des Bildschirms wahrscheinlich erst im nächsten Jahr beginnen, dennoch sollten all diejenigen, die einen hochauflösenden Monitor suchen und denen 4K-Displays eventuell noch etwas zu teuer sind, mal einen Blick auf den Dell UltraSharp U2515H werfen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.