Die Macbook Touch Bar umfangreich anpassen

Mtmr My Touchbar My Rules

Längere Zeit hatte ich nichts mehr über die Touch Bar der neuen Macbook Pros geschrieben. Meist gab es auch nur News über die üblichen Scherz-Apps, wie die KnightRider-App, oder einem Weg für GIFs auf der Touch Bar.

Mit MTMR ist nun aber wieder mal ein schickes kleines Tool entwickelt worden, welches die Touch Bar so aufbohrt, dass sie auch in meinen Augen einen Sinn ergibt! MTMR übergeht die Design-Richtlinien von Apple und erlaubt sogar ein verhältnismäßig einfaches Editieren der Touch Bar via Editor und wenigen Zeilen Code.

MTMR lässt sich hier via Github als DMG herunterladen und installieren. Anschließend muss nur via Finder in das entsprechende Verzeichnis navigiert und die .json-Datei editiert werden, oder aber das schon fertige Konfigurationsfile übernommen werden.

Editieren könnt ihr selbstverständlich auch bequem über das Icon oben in der Menü-Leiste. Im Github findet ihr einige Beispiele, was in MTMR aktiviert werden kann. Ein Beispiel für unsere URL, die über einen mobiFlip-Button dann auf der Touch Bar erreichbar wäre ist das folgende:

{
    "type": "staticButton",
    "title": "mobiFlip",
    "action": "openUrl",
    "url": "https://mobiflip.de",
  },

Dieser Code wird einfach eingefügt und abgespeichert. Nun noch kurz oben auf das Icon klicken und Reload Preset auswählen und schon wird MTMR aktualisiert und euer Button ist verfügbar, startet Chrome und öffnet brav eure Lieblings-Website mobiFlip.de. 😉

View this post on Instagram

Schickes Touchbar-Tool ist schick! ❤

A post shared by Michael Meidl (@mmeidl78) on

Ein ziemlich geiles Tool, wie ich finde! Ich bin gespannt, was der Entwickler noch für Widgets etc. in MTMR reinbastelt… Falls ihr etwas interessantes ausgetüftelt habt, postet gern in den Kommentaren den entsprechenden Code dazu.

via ifun quelle vas3k

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News

Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal? in Marktgeschehen

Netflix: Mit Apple und Disney gemeinsam wachsen in Unterhaltung

Apple iOS 13 kommt auf 50 Prozent bei iPhone-Nutzern in Firmware & OS

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife