DigiCal Kalender mit Widgets für Android erhält größeres Update

Month calendar widget cotton candy day grid widget alpha light

Vor einiger Zeit wurde Digical Kalender & Widgets schon einem größeren Update unterzogen. Damals kamen unter anderem die Wetter-Informationen dazu. Heute gibt es wieder eine größere Aktualisierung, bei der unter anderem einige Widgets überarbeitet wurden.

Im Detail liest sich das Changelog wie folgt:

  • Neuer Widget-Typ: Monatskalender (DigiCal+ feature)
  • Widget-Design überarbeitet. Neuer Eintrag, Bearbeiten usw. hinzugefügt.
  • 6 (Sperrbildschirm)-Widgets für Android 4.2 + mit Real-Time-Ansicht
  • 9 Pre-Set-Widget-Themes mit Real-Time-Vorschau
  • Farben können nun für die Vorder- und Hintergrundfarbe via Hex-Code eingegeben werden (DigiCal+ feature)
  • Möglichkeit der Auswahl, welcher Kalender dargestellt werden soll (DigiCal+ feature)

Mit bei den Themes sind auch so genannte Girly-Themes. Die sehen dann beispielsweise so aus:

list agenda purple melody

Digical Kalender ist in einem etwas eingeschränktem Funktionsumfang kostenlos im Playstore erhältlich. Ein Unlocker für nicht zu verachtende 4,95 Euro schaltet dann einige zusätzliche Features frei.

DigiCal Kalender
Preis: Kostenlos+
DigiCal+ Kalender
Preis: 4,99 €

Ich finde die App nach wie vor eine der besten ihrer Art. Allerdings ist die Vollversion für fast 5,- Euro nicht gerade billig und es gibt viele teils kostenlose, teils günstigere Alternativen in Google Play.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.