Dropbox stellt neues Logo vor

mobiFlip

mobiFlip

Nachdem zuletzt Yahoo das neue Logo vorstellte und man bei Google ebenfalls munkelte, ist nun Dropbox an der Reihe. Auf dem hauseigenen Blog hat das Team das neue Logo gezeigt, welches das alte ersetzen wird, das im Grunde seit 2007 (mit einigen Änderungen im Detail) genutzt wurde.

Das Symbol des neuen Logos gibt es übrigens bereits seit 2009 und wurde damals für die iPhone-App angefertigt – nun werden alle App-Icons das gleiche Logo bekommen und auf einen Stand gebracht. Mir persönlich gefällt das neue Logo sehr viel besser als das alte. Es ist minimalistischer, flacher, vielseitiger einsetzbar (z.B. im Druck) und sieht nach einem ernsthaften Logo und weniger „Kindergarten“ aus.

Ich für meinen Teil bin noch immer Dropbox-Nutzer und das neue Logo wird mich zumindest nicht vergrauken. ;) Was haltet ihr vom neuen Dropbox-Branding?

Quelle Dropbox
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen