EAs Battlefield vielleicht bald als TV-Serie

Battlefield als Game ist schon sehr lange äußerst erfolgreich, und zwar nicht zu Unrecht. Vielleicht erwartet uns in Zukunft auch eine TV-Umsetzung.

Dass sich die Produktionsfirmen Paramount Pictures und Anonymous Content die Rechte an Electronic Arts Marke gesichert haben, bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass wir in nächster Zeit Battlefield nicht nur spielen, sondern eventuell auch „bingen“ können. DICE gibt zumindest in einem Blogpost bekannt, dass besagte Firmen sich die Option auf eine TV-Serie gesichert haben.

Paramount Television and Anonymous Content have optioned the rights to a TV series based on Battlefield™ from DICE, an Electronic Arts Inc. studio. Michael Sugar, 2016 Academy Award winner, and Ashley Zalta from Anonymous Content will serve as executive producers.

Wie genau die Umsetzung erfolgt, lässt man unerwähnt. Ich könnte mir durchaus eine Miniserie im Stile von HBOs „Band of Brothers“ vorstellen. Dafür fände ich Battlefield als Basis nahezu perfekt.

Man darf gespannt sein, denn Anonymous Content hat mit True Detective und gerade mit Mr. Robot gezeigt, dass sie mit Leidenschaft produzieren und auch in der Lage sind qualitativ hochwertige und spannende Plots zu basteln. Mit Battlefield müsste da eigentlich auch einiges gehen.

Quelle winfuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.