Handel

Edeka: Mobile Payment in weiteren Filialen verfügbar

edeka app

Edeka hat die Verfügbarkeit des Mobile Payment ausgeweitet. Derzeit kann in knapp 1000 Filialen mobil per App bezahlt werden.

Bereits seit November ermöglicht Edeka in etwa 800 Filialen in Hamburg, Berlin, dem Ruhrgebiet sowie Teilen Bayerns die Bezahlung des Einkaufs per Smartphone. Dafür setzt man auf eine eigene App für Android und iOS, welche auch weitere Informationen zur Verfügung stellt und das Einlösen von Rabattgutscheinen ermöglicht.

Mittlerweile hat man Mobile Payment in einigen neuen Filialen freigeschaltet, sodass die Zahl unterstützter Märkte mittlerweile auf 980 angestiegen ist. Sonderlich viel klingt das bei einer Menge von insgesamt 10.000 Standorten in Deutschland nicht, durch den Aufbau als Genossenschaft dürfte es aber noch einige Zeit dauern, bis der Großteil an Filialen die neue Bezahllösung anbietet.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung