Edge: Quick Actions Task-Switcher für Android

Software

Mit “Edge: Quick Actions” landet ein Task-Switcher für Android bei Google Play, dessen Umsetzung gelungen scheint und wirklich Mehrwert gegenüber Googles Lösung bieten könnte.

Etwas Umstellen muss man sich zwar, hat man sich aber einmal an das “Reinsliden” zum Switchen gewöhnt, will man nicht so schnell wieder darauf verzichten. Der Ansatz ist simpel und gut: Die App verwandelt den Seitenbereich eures Androiden in ein aktives Feld, welches es durch Berühren ermöglicht den Task-Switcher hervorzurufen. In diesem können dann Apps aufgerufen werden, aber auch das Betätigen von Umschaltern ist möglich.

Die App befindet sich offiziell noch in der Beta-Phase, scheint aber bereits problemlos zu funktionieren. Es gibt auch eine Pro-Version in dieser sind dann 17 statt acht Einstellungen und Umschalter zugänglich, wie auch zehn statt fünf zuletzt genutzte Apps. In nachfolgendem Video seht ihr Edge: Quick Actions in Aktion, dies sollte einen brauchbaren Eindruck der Funktionsweise vermitteln.

Preis: Kostenlos
Preis: 1,99 €


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.