Einige Google-Dienste sind derzeit gestört

Google Logo Header

Kurzer Infobeitrag in Sachen Google. Derzeit sind einige Google-Dienste gestört. Das wird auch schon über die Statuswebsite von Google angezeigt.

Betroffen sind davon unter anderem Gmail, alle Google Office-Apps, Google Drive, der Google Kalender oder auch die Google Hangouts-Apps.

Die Probleme treten seit etwa 17 Uhr auf. Wie weitläufig sie auftreten, ist aktuell noch unklar. Zu den einzelnen Einträgen heißt es bisher jeweils:

Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Gmail. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt. Die betroffenen Nutzer können nicht auf Gmail zugreifen.

Weitere Details gibt es noch nicht. Falls es bei euch gerade bei einem der Google Services hakt, wisst ihr nun erstmal, dass es kein lokales Problem ist.

Update

Alle Dienste laufen mittlerweile wieder normal.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.