Eldar Murtazin: Microsoft hat großes Interesse an der Mobilfunksparte von Nokia [Update]

Eldar Murtazin hat sich in den letzten Jahren einen Namen durch zahlreiche Previews von Prototypen gemacht, die er auf der Webseite Mobile Review immer wieder veröffentlichte, bevor die Geräte überhaupt vorgestellt wurden. Seit einiger Zeit ist Eldar auch auf Twitter und in einem privaten Blog aktiv und gibt dort ab und zu Informationen bekannt, der er gerade bekommen hat und eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Er hat als erster Bilder eines Nokia N8 veröffentlicht, er hat den Deal mit Microsoft quasi vorhergesagt und vor ein paar Tagen war er es, der die Behauptung aufgestellt hat, dass Nokia die Marke Ovi einstellt.

Heute gab Eldar dann bekannt, dass Microsoft großes Interesse an der Mobilfunksparte von Nokia hat und diese am liebsten bis Ende des Jahres aufkaufen möchte. Beiden Unternehmen rennt die Zeit davon, sie haben einen großes Schritt gewagt und ich habe es in meinen letzten beiden Berichten (1 & 2) geschrieben: Alle Zeichen sprechen dafür.

Die Verhandlungen sollen nächste Woche beginnen und ich bin gespannt zu welchem Ergebnis die beiden Unternehmen kommen, aber Microsoft scheint ja im Moment recht spendabel zu sein ;)

 

Update

Mark Squires, Communication Manager bei Nokia, konnte es nicht lassen einen Kommentar zu Eldars Gerüchten am gestrigen Tag abzugeben. Normalerweise kommentiert man das ja nicht, so Squires selbst, ich habe jedoch einige Nokia-Mitarbeiter in meiner Timeline und der Ärger über Eldar war mal wieder groß.

Tipp an diejenigen, die vielleicht auch hier mitlesen: Wenn ihr auf seine Gerüchte reagiert, dann macht ihr sie nur glaubwürdiger. Getroffene Hunde bellen!

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung