Apple

Elon Musk: Das elektrische Auto von Apple ist ein offenes Geheimnis

Apple CarPlay Header
Apple CarPlay

Elon Musk, Chef von Tesla, hat in einem Interview mit BBC gesagt, dass es im Grunde ein offenes Geheimnis ist, dass Apple an einem eigenen Auto arbeitet.

Arbeitet Apple an einem eigenen Auto? Elon Musk ist sich da sicher. Es sei ein offenes Geheimnis in der Branche. Wenn ein Unternehmen tausende Mitarbeiter in wenigen Monaten anheuert, muss man es mit einem Thema ernst meinen. Für ihn ist es außerdem der einzig logische Schritt, denn das ist die Zukunft.

Wenn wir in ein paar Jahren zurück schauen, werden uns die aktuellen Autos wie Pferde vorkommen, so Elon Musk. In ein paar Jahren werden alle Autos elektrisch unterwegs sein. Ein weiteres großes Thema wird das autonome Fahren sein. Diese beiden Punkte werden die Automobilbranche schon bald revolutionieren.

Es sei allerdings nicht leicht ein solches Auto zu entwickeln. Doch wenn einer genug Kapitalreserven auf der hohen Kante hat, dann Apple. Auch wenn man bisher noch keine Erfahrung vom Autobauen hat. Doch 2007 hatte man auch noch keine vom Bau eines Smartphones und heute kennt jeder das iPhone.

Für Tesla wird Apple allerdings keine Bedrohung sein, im Gegenteil. Apple wird das Interesse der Nutzer wie so oft wecken und dafür sorgen, dass ein Bereich wächst. Davon wird dann auch Tesla profitieren, deren aktuelle Strategie es ist, elektrische Autos für die Masse und nicht für eine kleine Zielgruppe zu bauen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung