Android

Elun: Hübsches Icon-Pack für Android

Elun Icon Pack Header

Für den Testbericht zum HTC One mini 2 habe ich mich mal wieder auf die Suche nach einem frischen Icon-Pack begeben und bin dabei auf Elun gestoßen. Da die Frage heute auf kam, möchte ich diesen kurz vorstellen.

Es gibt einen Punkt, der mich bei der Optik von Android massiv stört und das ist das uneinheitliche Design bei den Icons. Bei iOS gibt es überall die gleiche Form und bei Windows Phone haben wir nur Kacheln, bei Android hat man als Entwickler aber die Wahl, wie das Icon der App aussehen soll. Es gibt hier zwei Sichtweisen, bei denen die Leute unterschiedlich argumentieren können:

  1. Es ist schön, dass die Entwickler die Freiheit haben ihr Icon selbst zu gestalten, das gibt ihnen Spielraum.
  2. Die Freiheit das Icon selbst zu gestalten wirkt nicht einheitlich und das kann am Ende hässlich aussehen.

HTC One mini 2 Detail

Ich gehöre zu denen, die die zweite Meinung vertreten. Natürlich gibt es auch bei iOS und Windows Phone hässliche Icons, aber bei Android ist das noch mal eine ganze Ecke schlimmer. Ich nutze also nicht nur einen Launcher, der die Benutzeroberfläche der Hersteller „entfernt“, sondern auch andere Icons. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann wie gesagt auf die Suche nach einem neuen Icon-Pack begeben und bin dabei im Play Store auf Elun gestoßen.

Preis: 0,79 €

Heute wurde ich gefragt, wie das Icon-Pack heißt und als ich mal im Play Store geschaut habe, habe ich gesehen, dass es auch noch reduziert ist. Für weniger als einen Euro bekommt man hier momentan ein tolles Icon-Pack mit über 2000 Icons. Ich kann es nur empfehlen, Updates kommen fast jede Woche. Am Ende ist es natürlich eine Frage der persönlichen Vorliebe, mir gefällt Elun im Moment aber am besten. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr einen Icon-Pack und falls ja: Warum und welcher kommt bei euch derzeit zum Einsatz?

Elun Icon Pack Android Screens

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung