Epson EB-U04: Teste und behalte den Full-HD-Heimkino-Beamer

Ihr könnt mal wieder etwas abstauben und zwar einen brandneuen Epson EB-U04! Der Full-HD-Heimkino-Beamer im Wert von über 500 Euro könnte bald euch gehören.

Unter dem Motto testen und behalten könnt ihr euch für einen Epson EB-U04 bewerben, welchen ihr dann nach euren persönlichen Ansprüchen auf Herz und Nieren prüft und anschließend auch behalten dürft.

Testen und behalten – Wie läuft das ab?

  • Ihr bewerbt euch in den Kommentaren um das Gerät: Warum solltest gerade DU den Epson EB-U04 zum Testen erhalten?
  • Bewerbungsschluss ist am Sonntag, 14. August 2016 um 22:00 Uhr. Danach wird unter allen Bewerbern eine Person ausgewählt, die dann den Epson EB-U04 direkt von Epson erhält. (Methode: wir wählen 5 User persönlich aus und ziehen daraus einen Gewinner per Los)
  • Anschließend hat der Gewinner ca. zwei Wochen Zeit, das Gerät unter die Lupe zu nehmen. Seine Erfahrungen damit sollen anschließend bei uns im Blog als Gastbeitrag landen. Es gibt keine inhaltlichen Vorgaben, der Umfang sollte aber schon so sein, dass er andere Leser gut über den Beamer informiert.
  • Das Beste: Der Epson EB-U04 verbleibt nach Veröffentlichung des Testberichts dauerhaft als Gewinn beim Tester. 🎉

Über den Epson EB-U04

Beim Epson EB-U04 handelt es sich sozusagen um das gehobene Einsteigermodell von Epson im Beamerbereich. Das gute Stück ist mit einer (aktuellen) UVP von 599 Euro nicht ganz billig, konnte allerdings im Gegenzug bisher durchweg positive Kritiken einfahren. Im Handel ist er aktuell für etwa 550 Euro zu bekommen.

eb-u04_gallery04_l

Die Eckdaten sprechen dabei für sich. Es handelt sich um einen Full-HD-Projektor mit WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel), der eine gleichermaßen hohe Weiß- und Farbhelligkeit von 3.000 Lumen liefert. Verbaut sind unter anderem ein 2W-Lautsprecher, 2x HDMI (1x MHL), VGA-in, S-Video, Composite, Audio L/R, USB A, USB B und optional ist auch die WLAN-Nutzung möglich. Es gibt eine 3-in-1-USB Anzeigefunktion, ein Kontrastverhältnis von 15.000:1 und die Lampenlebensdauer beträgt bis zu 10.000 Stunden.

eb-u04_gallery03_l

Nutzt eure Chance auf dieses Stück Technik, beweist euch in einem Testbericht und schon gehört der Epson EB-U04 euch. Viel Glück!

Inhaltsvorgaben oder gar Zahlungen von Epson finden (wie üblich) nicht statt. Die Zusammenarbeit beschränkt sich allein auf das Bereitstellen des Testgerätes für einen Leser. Danke dafür an Epson.

Einfach nur WOW! Mit dieser Masse an tollen Bewerbungen haben wir ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Viele von euch haben sich wirklich viel Mühe gegeben, erstmal ein dickes Danke dafür. Die Auswahl fiel enorm schwer. Die rege Teilnahme bestärkt uns darin, derartige Lesertests häufiger mal zu organisieren.

Am Ende haben wir wie angekündigt 5 Finalisten in die Lostrommel geworfen. Wenn alles klappt, lest ihr dann in ein paar Wochen den Testbericht des Gewinners hier im Blog.

epson gewinner beamer test auslosung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.