Erster Eindruck: HTC Titan mit Windows Phone 7.5 (IFA)

Nach dem HTC Radar konnte ich auch das HTC Titan in die Finger bekommen, welches auch mit  Windows Phone 7.5 läuft und deutlich größer ist. Mit einem satten 4,7-Zoll Super-LCD-Screen mit WVGA-Auflösung braucht man schon große Hände, um das Gerät optimal bedienen zu können. Zum Glück ist Windows Phone nicht sonderlich „fummelig“.

Die Verarbeitung ist top, also wirklich auf htc-typischem sehr hohen Niveau. Die Materialien gefallen, allerdings merkt man ihnen die 160 Gramm doch sofort an. Mir persönlich wäre es ein wenig zu schwer und auch einen Tick zu groß, vor allem, weil die Auflösung bei dem Display leider nicht hochgeschraubt wurde.

Dennoch, das Gerät scheint ein solides Phone und damit ein würdiger Nachfolger für den HTC HD 7. Um die Software ausführlich zu testen, war leider keine Zeit auf der IFA, dafür musste ich an einem Tag einfach zu viele Geräte in die Finger bekommen. Da ein erster Eindruck eh keinen ausführlichen Test ersetzen kann, reichen wir weitere Details nach, sobald wir ein Gerät erhalten.

Weitere Beiträge zu Geräten, welche ich auf der IFA 2011 in den Fingern hatte, findet ihr hier im Blog.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News