Erstes Promo-Video zeigt Motorola Charm und dessen Funktionen

Nachdem gestern das Motorola Charm vorgestellt wurde, gibt es gleich wieder etwas neues über das Smartphone mit dem außergewöhnlichen Formfaktor zu berichten. Kurz nach der offiziellen Pressemitteilung ist im Internet nämlich ein erstes Promo-Video des Charm aufgetaucht. Dieses zeigt wichtige Funktionen im Detail.

Zunächst wird das Gerät von außen gezeigt, dannach wird auf den sogenannten „Backtrack“ aufmerksam gemacht. Zudem wird auf Funktionen wie das Verändern der Größe von Widgets und auf Motoblur Messaging eingegangen. Musikalisch unterlegt werden in einer knappen Minute doch einiges an Funktionen vorgestellt.  Alles weitere könnt ihr euch im Promotion-Clip anschauen, Viel Spaß!

Das Motorola Charm läuft unter Android 2.1. Bedient wird das Charm über einen 2.8 Zoll kleinen Touchscreen. Da dieser im Vergleich zu anderen Smartphones eher klein ausfällt, verfügt das Motorola-Smartphone noch über eine Hardwaretastatur im Blackberry-Style. Allgemein wirkt das Gerät eher kompakt. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich neben der 3 Megapixel Kamera noch ein sogenanntes “Backtrack”, mit dem man zusätzlich navigieren kann. Das Feature, das mich am meisten überrascht hat, ist der Browser mit Adobe Flash Lite. Ob das in der Praxis gut läuft, ist aber eine andere Sache.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.