Evan Blass: Gebt die Hoffnung nicht auf, Windows-Fans

Lumia Kamera Teaser Konzept

Während Android-Nutzer momentan ein Flaggschiff nach dem anderen präsentiert bekommen und iPhone-Nutzer ebenfalls bald an der Reihe sind, ruft Evan Blass jetzt Nutzer mit einem Windows Phone auf.

Sie sollen die Hoffnung nicht aufgeben. Evan Blass, alias @evleaks, hat auf Twitter außerdem noch ein Bild an seinen Tweet gehängt. Dieses zeigt eine Kamera, die an die von Lumia-Smartphones wie dem Lumia 1020 erinnert.

Das Bild ist, bewusst oder unbewusst, extrem verschwommen. Man erkennt wirklich nicht viel, ein Detail ist aber neu: Drei LEDs über der Kamera. Einen Xenon-Blitz können wir also ausschließen, doch die Aufnahmen im Dunkeln könnten so trotzdem besser, als mit einer normalen LED (oder Dual-LED wie wir sie von vielen anderen Smartphones kennen) werden.

Es lässt sich aber nur schwer abschätzen, um welches Modell es sich dabei handelt. Ich vermute, dass Evan Blass hier bald weitere Details hat. Aktuell würde ich auf die Kamera des Lumia 940 XL tippen. Ein Lumia 1030 oder eben 1040 würde ich aber eher ausschließen. Wäre ein solches in Planung, hätten wir mit Sicherheit schon mal davon gehört in letzter Zeit.

Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen Modelle, die dann direkt mit Windows 10 Mobile erscheinen sollen. Mal schauen, wann es soweit ist, ich würde hier aktuell auf September oder Oktober 2015 tippen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung