Event Flow Calender: Sehr schönes Agenda-Widget für Android

Agenda Widget 2013-12-05-15-02-58 Agenda Widget 2013-12-05-15-43-10

Im Zuge meines frisch erworbenen LG G2 bin ich auch mal wieder am rumbasteln und abändern meiner Homescreens. Das G2 hat ein 5×5 großes Raster und fordert schon beinahe große und detailreiche Widgets herbei. In irgendeiner Google+ Community (sorry, ich find den Link ums verrecken nicht mehr) bin ich dann über Event Flow Calendar gestolpert und möchte dieses wunderhübsche Widget hier gern vorstellen.

Die App selbst ist als eingeschränkte Freeware erhältlich und kann damit schon mal ganz bequem ausprobiert werden. Für einen In-App-Kauf zum Preis von unter einem Euro wird Event Flow Calendar dann zur Vollversion und kann fast nach Belieben den eigenen Wünschen angepasst werden. Transparent, im Holo-Look, mit eigens eingestellten Farben, detaillierte Einträge, mit/ohne Header usw. Was mir persönlich fehlt, sind flexiblere Widget-Größen – aber das kommt sicher noch mit der Zeit.

Event Flow Calendar Widget
Preis: Kostenlos+

Eine kleine Info noch zu der Wetter-Angabe. Ähnlich DigiCal stellt auch Event Flow Calendar das Wetter auf Wunsch als Info zu den dargestellten Terminen dar. Die Location kann aber bisher noch nicht manuell eingestellt werden und basiert auf der aktuellen Position, welche um den Akku zu schonen, zweimal täglich abgerufen wird. Evtl. wird das ja noch verbessert und das Wetter von den eingegebenen Termin-Details dargestellt? Ein paar Einstellungen habe ich noch für eine kleine Demo ausprobiert und in den folgenden Screenshots festgehalten.

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen zumindest mal die Testversion zu installieren. Ich werde es vorerst auf meinem Haupt-Device nutzen. Welches Agenda-Widget nutzt ihr aktuell?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.