Facebook: Bessere Benachrichtigungen für Android- und iOS-App

Social

Facebook möchte dem Bereich für Benachrichtigungen in der Android- und iOS-App deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und hat diesen überarbeitet. Die Neuerung wird ab sofort nach und nach ausgerollt.

Facebook-Nutzer kennen den Bereich für Benachrichtigungen in der App für Android und iOS bestimmt nur zu gut. Dort landet alles, was auf Facebook passiert und euch betrifft. Sei es eine Antwort in einer Gruppe, ein Eintrag auf eurer Pinnwand und vieles mehr. Informativ, aber nicht optisch ansprechend.

Das soll sich in Zukunft ändern, denn Facebook wird diesen Bereich ganz neu gestalten. Dort wird es weiterhin die gleichen Informationen geben, doch es kommen auch neue hinzu. Zum Beispiel das Wetter, oder Ergebnisse aus dem Sport (basierend auf euren Interessen, sprich Likes bei den Fanseiten).

Der Bereich für Benachrichtigungen soll so in Zukunft also zum Verweilen und Durchstöbern anregen und nicht mehr simple Informationen liefern. Definitiv kein uninteressanter Schritt. Die neue Funktion wird ab sofort, jedoch nur in den USA, verteilt. Weitere Informationen gibt es bei Facebook und im Video.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.