Facebook: Bessere Benachrichtigungen für Android- und iOS-App

Facebook Benachrichtigungen Header

Facebook möchte dem Bereich für Benachrichtigungen in der Android- und iOS-App deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und hat diesen überarbeitet. Die Neuerung wird ab sofort nach und nach ausgerollt.

Facebook-Nutzer kennen den Bereich für Benachrichtigungen in der App für Android und iOS bestimmt nur zu gut. Dort landet alles, was auf Facebook passiert und euch betrifft. Sei es eine Antwort in einer Gruppe, ein Eintrag auf eurer Pinnwand und vieles mehr. Informativ, aber nicht optisch ansprechend.

Das soll sich in Zukunft ändern, denn Facebook wird diesen Bereich ganz neu gestalten. Dort wird es weiterhin die gleichen Informationen geben, doch es kommen auch neue hinzu. Zum Beispiel das Wetter, oder Ergebnisse aus dem Sport (basierend auf euren Interessen, sprich Likes bei den Fanseiten).

Der Bereich für Benachrichtigungen soll so in Zukunft also zum Verweilen und Durchstöbern anregen und nicht mehr simple Informationen liefern. Definitiv kein uninteressanter Schritt. Die neue Funktion wird ab sofort, jedoch nur in den USA, verteilt. Weitere Informationen gibt es bei Facebook und im Video.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming