Netzwerke

Facebook führt Geburtstags-Kamera für kurze Videonachrichten ein

Facebook Logo 2015

Facebook hat an einer neuen Funktion gearbeitet, mit der ihr euren Freunden in Zukunft ein kurzes Geburtstagsvideo an die Pinnwand klatschen könnt.

Es gibt unterschiedliche Wege seinen Freunden zu gratulieren. Eine sehr bequeme Möglichkeit ist ein kurzer Eintrag an der Pinnwand von Facebook. Nachdem einen das Netzwerk daran erinnert hat. Ein schnelles „Alles Gute zum Geburtstag“ ist im Handumdrehen geschrieben und mit dem Smartphones abgeschickt.

Facebook möchte, dass ihr in Zukunft mehr aus euch herausgeht und am besten ein Video an die Pinnwand des anderen postet. Dazu gibt es, vorerst nur in der iOS-App, eine neue Funktion namens „Geburtstags-Kamera“. Hier könnt ihr ein Video mit 15 Sekunden aufnehmen und darüber noch einen Geburtstags-Filter legen.

Die Funktion scheint nach und nach verteilt zu werden, bei mir ist sie zumindest noch nicht verfügbar. Ich vermute, dass sie jetzt schrittweise verteilt wird und in den nächsten Wochen dann sicher auch bei den Android-Nutzern eintreffen wird. Die folgenden Screenshots zeigen euch, wie das dann aussehen kann.

Facebook Birthday Cam

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung