Facebook für Android bekommt Lockscreen-Benachrichtigungen

facebook lockscreen notif

Facebook für Android bekommt Lockscreen-Benachrichtigungen und auch die Möglichkeit, Beiträge direkt aus dem Benachrichtigungs-Bereich zu liken.

Was unter Android L in Kürze ins System Einzug hält, kann bereits jetzt mit der Facebook-App genutzt werden. Die neuen Funktionen gibt es ziemlich sicher für die Beta-Nutzer ab App-Version 13.0.0.3.14, so ganz sicher kann man sich bei Facebook aber leider nie sein, welche Nutzer von derartigen Neuerungen profitieren. Da es eine Vorabversion ist, kann es wie immer sein, dass sie noch nicht ganz rund läuft.

Wer bereits Android L nutzt, für den sind die Lockscreen-Benachrichtigungen von Facebook ohnehin nicht optimal, denn diese überlagern wohl die System-Benachrichtigungen. Je nachdem, welche App man für seine Facebook-Nachrichten nutzt, öffnet sich entweder der Facebook Messenger oder die normale Facebook-App, wenn man solch eine Lockscreen-Benachrichtigungen antippt.

Wie von Google vorgesehen, erhält man die Beta-Version der Facebook-App über eine Google-Gruppe, der man hier beitreten kann. Ist man Mitglied der Beta-Gruppe, kann man die Vorabversion dann direkt über Google Play laden, dafür muss man im Store noch den Beta-Test aktivieren und zwar hier. Wer die Vorabversion des Facenook Messengers nutzen möchte, der muss dieser Tester-Gruppe beitreten, anschließend hier Tester werden und danach die App über Google Play laden.

Bild & Quelle smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung