Facebook für Android: Neue Funktionen für Home und Redesign der App

facebook

Der aufgemotzte Android-Launcher Facebook Home hat ein dickes Update erhalten, welches diverse Neuerungen mit sich bringt.

Wie Facebook aktuell verkündet, hat man Facebook Home aktualisiert. Das Update steht bereits bei Google Play zum Download bereit. Mit der neuen App-Version halten diverse Neuerungen Einzug, darunter unter anderem das nach unten Wischen, um zu entsperren oder die Möglichkeit, Zeit- und Wetterangaben sowie Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu können. Auch neu ist das Wischen, um Fotos und Beiträge über den Sperrbildschirm zu durchstöbern, Inhalte aus neuen Fotokategorien auswählen zu können, um den Hintergrund anzupassen, oder die Tastenkürzel zum Titel-Feed im Launcher.

Ich habe mir Facebook Home mal in Ruhe angeschaut, kann dem Konzept allerdings bei täglicher Nutzung nichts abgewinnen. Wie schaut das bei euch aus?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Redesign der Android-App

Auch gibt es dieser Tage vermehrt Meldungen, dass Facebook das neue flache Design in der Android-App weiter verteilt. Das Design tauchte bereits Ende November auf und ist wie bei Facebook üblich wohl nur durch Zufall zu bekommen. Egal ob im offiziellen Alpha– oder Beta-Programm, so richtig habe ich noch nicht herausgefunden, wie Facebook die Tester auswählt. Scheint wohl wirklich nur am Account zu liegen. Das neue flache Design sagt mir jedenfalls sehr zu, von daher hoffe ich mal auf eine großflächige Verteilung.

facebook flat 1

via theunwired Bild unten androidpolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.