Facebook möchte, dass ihr nach einem Post aktiver seid

facebook_logo_header

Facebook möchte, dass ihr aktiver nach einem Post im sozialen Netzwerk seid. Daher testet man aktuell eine neue Funktion, die das bald ermöglichen soll.

Seit dem Update auf Facebook 10.0 gibt es eine Funktion, die nicht im Changelog der App aufgeführt wurde, da sie nur wenigen Nutzern testweise angezeigt wird. Es sind so genannte Karten, die nach einem Post von euch erscheinen. Wie diese aussehen, kann man auf den Screenshots von Facebook sehen, die wir hier eingebunden haben. Aber wie gesagt, diese Karten werden bisher nur sehr wenigen Nutzern angezeigt.

Facebook Obergeile Hammerkarten

Die neue Kartenansicht in Facebook

Der linke Screenshot zeigt zum Beispiel an, was erscheint, wenn man an einem Ort wie dem Yosemite National Park eingecheckt hat. Und ihr werdet an einen aktuellen Geburtstag erinnert. Der rechte Screenshot zeigt euch an, welche eurer Freunde den Film noch gesehen haben und falls ihr Freunde im Post getaggt habt, gibt es hier noch ein Bild, welches mal auf Facebook hochgeladen wurde und auf dem alle drauf sind.

Facebook möchte laut eigenen Angaben zusätzliche Informationen anbieten und euch mit anderen Nutzern verbinden. Seht ihr also, dass ein Freund den Film vor ein paar Tagen auch gesehen hat, bringt euch das vielleicht ins Gespräch. Ein Besuch an einem Ort kann ebenfalls für eine Konversation sorgen. Doch das dürfte nur die erste Idee sein. Es ist offensichtlich, dass Facebook damit auch andere Pläne verfolgen könnte.

Zum einen sollt ihr euch natürlich länger in der App und somit Facebook aufhalten. In vielen Fällen postet ihr den Beitrag und dann wird die App geschlossen. Das wird so verhindert. Doch solche Karten wären auch für Werbung interessant. Partnern könnte man einen prominenten Platz nach einem Beitrag von euch anbieten. Beispiel: Nach dem Film „The Avengers“ empfiehlt euch Marvel mal eben noch „Thor 2“ zu schauen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung