Facebook: Neue Version für das iPad

facebook_logo_header3

Facebook wird seiner iPad-Anwendung heute ein Update spendieren, das sich nicht nur auf das größere Display, sondern vor allem das größere Display im Querformat konzentriert, denn es gibt eine ganz neue Spalte.

Ganz neu ist die Idee mit einer zusätzlichen Spalte auf dem iPad nicht, aber Facebook scheint sich erst jetzt dazu entschieden zu haben, diese auch für alle Nutzer zu verteilen. Bei Engadget konnte man sich die neue Version bereits im Vorfeld anschauen und gibt an, dass die iOS-Version heute ein passendes Update bekommen soll. Bei mir ist dieses bis jetzt aber noch nicht verfügbar.

Facebook
Preis: Kostenlos+

Die Spalte zeigt euch an, wenn jemand Geburtstag hat, welche Spiele beliebt sind, welche Events anstehen, welche Themen angesagt sind und ihr bekommt eventuell auch Vorschläge für Artikel, die euch interessieren könnten. Diese zusätzliche Spalte ist also vor allem auch für Werbekunden interessant.

Facebook iPad

Zum Thema Android gibt es übrigens auch eine Aussage. Bei Facebook ist man derzeit dabei das Nutzverhalten zwischen iPad-Nutzern und denen mit einem Android-Tablet zu untersuchen. Klingt nicht wirklich so, als ob man hier in den nächsten Wochen mit einer angepassten Tablet-App rechnen kann. Und nein, der Messenger wird auch mit dieser Version nicht wieder zurück kommen. Hier setzt man auch beim iPad weiterhin auf eine separate Anwendung.

quelle engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.