Facebook: Neueste Meldungen unter Android und iOS anzeigen

facebook_neueste_meldungen_android_ios

Facebook hat den hauseigenen Apps für Android und iOS in letzter Zeit immer wieder Updates spendiert, die neue Funktionen mit sich brachten. Aber nicht nur dass, denn altbekannte Optionen innerhalb der Apps wurden leider gestrichen.

Besonders ärgerlich empfinden das viele Nutzer bei der Option, die es ermöglicht, nur die neuesten Meldungen anzuzeigen. Statt die von Facebook vorgefilterten Hauptmeldungen einzublenden, möchten anscheinend viele Nutzer doch lieber einen Blick auf die Beiträge in chronologischer Reihenfolge werfen. Die Option „Neueste Meldungen“ gibt es auch nach den letzten Updates noch, allerdings bei weitem nicht mehr so prominent platziert, sondern unter den Feeds versteckt, was verständlicherweise nicht alle mitbekommen haben. Aufrufen könnt ihr sie über das Menü (der Punkt mit den drei Strichen), scrollt ihr dort nach unten sollte bei den Feeds der Punkt „Neueste Meldungen“ stehen.

Die Option funktioniert wie gewünscht, muss aber nervigerweise jedes mal wieder manuell aufgerufen werden, was mehr als lästig ist. Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass Facebook einige App-Funktionen vollkommen unabhängig von der installieren App aktiviert oder deaktiviert. Dies führt dazu, dass einige Nutzer Funktionen in der App finden und andere eben nicht und das obwohl teilweise sogar die Vorabversionen genutzt werden. Es bleibt leider undurchsichtig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.