Facebook startet WLAN-Suchfunktion weltweit

Nachdem man über Facebook in verschiedenen Ländern bereits seit 2016 nach WLAN-Hotspots suchen konnte, ist diese Möglichkeit nun auch offiziell weltweit gestartet.

Die „WLAN finden“-Funktion auf Facebook steht nun weltweit für iPhones und Android-Geräte zur Verfügung. „WLAN finden” wurde bereits im vergangenen Jahr in einigen Ländern gestartet.

Die Funktion soll überall dort helfen, wo das Mobilfunknetz schlecht ausgebaut ist, denn sie hilft verfügbare WLAN-Hotspots in der Nähe zu lokalisieren, die Unternehmen und Geschäfte auf ihrer Facebook Seite geteilt haben. Hotspots, die also nicht auf Facebook-Seiten hinterlegt wurden, finden sich so natürlich nicht. Hier müsste man dann auf andere Apps zurückgreifen.

Um WLAN Hotspots zu finden, öffnet man die Facebook-App und klickt dann auf den „Mehr“-Tab. Unter „WLAN finden” kann man dann die am nächsten verfügbaren Hotspots auf einer Karte suchen und mehr über das Unternehmen erfahren, das die Verbindung bereitstellt.

https://www.facebook.com/facebook/videos/10155980160956729/

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität

Apple iPhone 2020: Modell im Frühjahr mit neuer Antenne in Smartphones

Google Pixel 4 schlittert im DxOMark an Spitzengruppe vorbei in Smartphones

Samsung Galaxy Note 10: Android 10 startet diese Woche als Beta in Firmware & OS

PremiumSIM: 3 GB LTE-Datenvolumen für 6,99 Euro in Tarife

boon wird kostenlos in Fintech

Zelda: Link’s Awakening ist mein Switch-Highlight 2019 in Testberichte

MediaMarkt und Saturn vermieten E-Scooter in Mobilität

Nokia 800 Tough: Rugged Feature Phone ab sofort erhältlich in Smartphones