FlipFlic macht herkömmliche Jalousien smart

Aktuell auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter an den Start gegangen ist FlipFlic. Diese kleine Erweiterung will herkömmliche Jalousien smart machen.

Die Idee hinter FlipFlic ist schnell erklärt. Es handelt sich bei dem Gadget um eine Möglichkeit, seine Jalousien abhängig von Sonneneinstrahlung, Temperatur oder Zeit zu steuern. Das Ganze erfolgt über ein kleines Modul, welches anstelle des üblichen „Bedienstabes“ an die Jalousie angebracht wird und (optional) per Sonnenenergie aufgeladen werden kann.

Natürlich lässt sich FlipFlic per App steuern und so beliebig konfigurieren. Die Installation soll zudem sehr einfach sein. Für mich ist das eine Sache, die ich sehr interessant finde, wenn sie denn auch in der Praxis richtig funktioniert. Das bleibt, wie so oft bei Kickstarter-Projekten, aber natürlich noch abzuwarten.

Wer das Projekt unterstützen möchte, ist ab ca. 60 US-Dollar plus Versand (15 Dollar nach Deutschland) dabei.

FlipFlic bei Kickstarter →

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung