Flopsy Droid bringt Flappy Bird auf Android Wear

Flopsy Droid

Während Android Wear und damit auch die LG G Watch in meinem Test nicht ganz so gut wegkamen, bleibt es nun natürlich nicht aus, dass erste Entwickler lustige Apps für die Smartwatches mit Android Wear-Betriebssystem herausbringen. Hierzu gehört unter anderem das Spiel Flopsy Droid, welches ganz klar ein Flappy Bird-Clone ist. Das macht es aber keineswegs langweiliger! Meine ersten Versuche scheiterten auf jeden Fall schon mal kläglich, aber dafür kann ja das Spiel nichts. :)

Das Spiel soll basiert laut dem Entwickler Sebastian Mauer auf der libGDX engine und diversen Ressourcen aus Replica Island, einem Open Source Sidescroller für Android. Der komplette Code wurde auf GitHub veröffentlicht und das Spiel ist als Freeware in Google Play erhältlich.

Flopsy Droid
Preis: Kostenlos

Solche Spiele dürften allerdings der eh schon knappen Akkulaufzeit der aktuellen Android Wear-Watches nicht gerade förderlich sein. Vielleicht gibt es ja demnächst Akkupacks für die Smartwatches? :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 17 Minuten

Google News: News Corp plant Alternative vor 1 Stunde

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 2 Stunden

Redmi Note 8 Pro: Xiaomi legt Fokus auf Gaming vor 2 Stunden

Sony PlayStation 5: Design zeigt das DevKit vor 3 Stunden

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 3 Stunden

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 4 Stunden

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 4 Stunden

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 5 Stunden

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 5 Stunden