Fritzframe! hält das iPhone in nahezu jeder Position

20140326130746-Frank_Test2

Fritzframe! nennt sich das Konzept einer neuartigen Hülle für das iPhone 5(S), die bestehend aus einem Aluminium-Rahmen und einem Scharnier gänzlich neue Möglichkeiten eröffnet.

Neben seiner eigentlichen Funktion als Schutzhülle dient der Rahmen Dank des integrierten Scharniers an der Unterseite auch als ein Ständer, der das iPhone etwa beim Filmgenuss oder während Video-Telefonaten in Position hält. Damit nicht genug kann Fritzframe! in ausgeklapptem Zustand auch als Halterung für Foto- und Video-Aufnahmen dienen und lässt sich weiter als passiver Audio-Verstärker einsetzen.

Fritzframe sucht auf IndieGoGo noch nach finanzieller Unterstützung, das Ziel von gewaltigen 1.000 Dollar ist aber bereits erreicht und erste Exemplare sollen bei Vorbestellern bereits im Juni dieses Jahres eintreffen. Die an sich gute Idee kränkelt aus meiner Sicht aber etwas am Preis: Zwar wird dieser von den Entwicklern nicht genannt, aus der Spenden-Staffelung ergeben sich aber Preise von etwa 130 Dollar, was für eine Hülle, genauer einen Rahmen doch ganz ordentlich ist.

Im Erfolgsfall wollen die Entwickler übrigens eine Version für das kommende iPhone 6 nachliefern, welche ebenfalls über IndieGoGo finanziert werden soll. Schon heute erhältlich ist eine gleichnamige App, die kostenlos geladen werden kann und Fotos auf (Sprach-)Kommando schießt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Fritzframe! wird zunächst in den Farben Schwarz und Silber erhältlich sein, weitere Farben sollen 2015 folgen.

Quelle IndieGoGo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.