Für Admins für lau – NagiMon und NetStatus für iPhone

Dem Schnäppchengott sei Dank, gibt es für iOS wieder zwei absolut geniale Admin-Tools für umme im AppStore. Da hätten wir zum einen das Tool NagiMon. NagiMon ist ein Monitoring- und Konfigurationstool für Nagios. Wer, wie ich mehrere davon im Einsatz hat, kann ohne Installation von extra Software auf dem Nagios-Server überwachen, konfigurieren, benachrichtigen und diverse Service-Übersichten angezeigt bekommen. Derzeit kostenlos im AppStore und ein Segen für Administratoren, denn NagiMon ist eine KISS-App („Keep it simple, stupid!!)!

Der zweite Admin-Tipp des Tages ist Net Status. Diese kleine aber sehr feine App erlaubt das Monitoring von Servern auf Dienste wie FTP, HTTP oder eben einen einfachen Pingcheck. Da sind nicht nur Server z.B: im eigenen W-Lan überwachbar sondern auch z.B. eure private Webseite oder euer Lieblingsblog. Auch diese App gibt es derzeit gratis im AppStore!

Welche anderen Apps wünscht ihr euch als Kostenlos-Schnapper aus dem AppStore?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 57 Minuten

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 1 Stunde

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 3 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 7 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 8 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 8 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 9 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 20 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 24 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 24 Stunden