Für den Ernstfall: Gelbe Seiten Notfall-App für Android und iOS (Video)

„Was tue ich wenn …“ – Solche Fragen mit Endungen wie „… mein Haus brennt“, „… mein Auto nicht mehr anspringt“ stellt man sich nur ungern und vor allem nicht freiwillig. Meistens fehlt einem in der entsprechenden Situation auch die Besonnenheit um richtig zu Handeln, die richtigen Notrufe zu wählen oder ähnliches.

Mit dem Helferlein für den Ernstfall, der Gelbe Seiten Notfall-App habt ihr auf jeden Fall den richtigen Griff getan. Die App bietet euch die richtigen Telefonnummern für jeden Ernstfall. Sei es der Giftnotruf, der Schlüssel-Notdienst oder der Apotheken-Notdienst. Ein geniales Feature ist außerdem, dass ihr euch zusätzlich zu den bereits vorgegebenen Notrufen auch eigene erstellen und speichern könnt.

Wenn man zum Beispiel ein besonderes Haustier hält und im Notfall einen Veterinär mit spezieller Erfahrung braucht, kann man die passende Nummer selbst in der App hinterlegen. Zusätzlich bietet sie Dienste wie Lokalisierung und Anbindung an entsprechende Navigations-Apps. In folgendem Video hab ich euch die App kurz angerissen. Für mich ein Programm, welches man auf jeden Fall haben sollte, aber hoffentlich nie braucht.

[app]de.notfallapp.android[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables