Fujitsu zeigt wasserfestes Tablet und Smartphone

Neben dem heute angekündigten Quadcore-Smartphone mit Tegra 3-Prozessor hat Fujitsu jüngst auch eine Serie an Geräten vorgestellt, die allesamt wasserfest sind. Mit dabei ist unter anderem ein 4 Zoll Android-Smartphone und ein 10.1 Zoll Android-Tablet.

Das Display des Handys besitzt eine Auflösung von 480×800 Punkten und Gorilla Glas. Das Smartphone ist, wie auch das heute vorgestellte Huawei P1 S, sehr dünn und nur 6.7mm dick. Dem Smartphone wurde nur eine Kamera auf der Rückseite spendiert und als Betriebssystem wird Android in der Version 2.3 installiert sein.

Im ebenfalls wasserfesten 10.1 Zoll Tablet wurde ein 1GHz Dual-Core Prozessor, ein 1280×800 WXGA Display und je eine Kamera auf der Front- und auf der Rückseite verbaut.

Als kleines Schmankerl, soll das Tablet mit einer Gesten-Steuerung bedient werden können. Android Honeycomb wird bei der Auslieferung als Oberfläche installiert sein. Fujitsu soll aber versprochen haben, dass es ein Upgrade erhalten wird.

Ein Zeitpunkt für den Verkaufsstart und ein Preis wurde leider noch nicht genannt. Wir halten euch aber wie gewohnt auf dem laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News