Galaxy Nexus und Samsung Galaxy S II Kamera im Test (Update)


Viele Android-Fans können es kaum noch erwarten, das Galaxy Nexus endlich in den Händen zu halten. Die Jungs von freeyourandroid hatten die Gelegenheit und haben dabei direkt die Kamera des Samsung Galaxy S II und die Kamera des Galaxy Nexus miteinander verglichen.

Im Test wird unter anderem auch die Front-Kamera, die Video-Funktion und die Makro-Funktion genauer betrachtet.

Beide Handys besitzen die Fähigkeit mit ihren Kameras Videos in 1080p Qualität aufnehmen zu können.

Ein Vergleich der beiden Kameras hinkt ein wenig, da das Galaxy Nexus nur eine 5 Megapixel Kamera besitzt und diese mit der 8 Megapixel Kamera des SGS 2 verglichen wird.

Wie man an den Beispielen aber sehen kann, ist die Megapixel-Zahl nicht immer das wichtigste Argument für gute Bilder. Der Vergleich ist zudem sehr interessant, da momentan nicht wenige Besitzer eines Samsung Galaxy S II mit dem Gedanken spielen werden, sich nach einem neuen Stückchen Hardware umzusehen und über einen Kauf eines Galaxy Nexus nachdenken.

[lightbutton link=“http://www.freeyourandroid.com/inthenews/sgs2-vs-galaxy-nexus-camera-comparison“]Zum kompletten Testbericht[/lightbutton]

Update

Alles Mist sagt ein User bei reddit, denn für die Vergleichsfotos hat man die Aufnahmen vom Galaxy Nexus wohl einfach auf 150 Prozent der ursprünglichen Größe aufgebläht, um sie mit dem SGS2 zu vergleichen. Dass solch ein Vergleich natürlich unfair ist, steht außer Frage. Damit wir uns ein besseres Bild davon machen können, was das Galaxy Nexus leistet, hier ein Testbild in voller Auflösung.

via freeyourandroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.