Game of Thrones: Offizielles Spiel im Anmarsch, erster Teaser-Trailer

GoT Telltale Header

Telltale Games wird in den nächsten Wochen eine offizielle Umsetzung des Kultbuches und der Kultserie Game of Thrones veröffentlichen. Es gibt zwar noch kein konkretes Datum, dafür aber einen ersten Teaser.

Solltet ihr ein Fan von Game of Thrones sein, dann habt ihr sicher schon von der offiziellen Umsetzung für diverse Konsolen und mobile Geräte gehört, die von Telltale Games entwickelt wird. Insgesamt möchte man 6 Episoden für die Serie veröffentlichen, los geht es noch in diesem Jahr mit der ersten Episode, die sich „Iron From Ice“ nennt und die Geschichte einleiten wird.

Normalerweise gehen bei mir, wie bei vielen anderen auch, die Alarmglocken an, wenn sie die Worte „Spiel zum Film/zur Serie“ hören. Nicht so aber bei Telltale Games, die schon beim Spiel für The Walking Dead gezeigt haben, dass sie das können und dem Spieler einen Mehrwert bieten. Wie das bei Game of Thrones aussehen wird, ist unklar, immerhin muss man sich an die Geschichte halten, aber ich denke es wird auch ein paar exklusive Elemente geben.

Das Spiel soll zunächst für iOS erscheinen und wird dies denke ich auch im Laufe des Dezembers, weitere Plattformen sollen dann folgen. Mit Android rechne ich irgendwann um Ostern rum, an Windows Phone glaube ich bei Telltale Games eigentlich nicht. Aber warten wir mal ab, immerhin steckt da ja auch HBO dahinter und die haben wiederum ganz andere finanzielle Mittel.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.