Gameloft veröffentlicht Action-Adventure BackStab exklusiv für das Sony Ericsson Xperia PLAY

Wie Gameloft aktuell via Pressemitteilung angekündigt hat, wird man das Action-Adventure BackStab vorerst exklusiv für das Sony Ericsson Xperia PLAY veröffentlichen.Ich gehe davon aus, dass das Game auf dem Gerät entwickelt wurde und daher als eines der ersten die Hardwaretasten optimal nutzen wird.

Zum Launch des Smartphones werden von Gameloft insgesamt zehn Titel verfügbar sein, wobei zwei davon sogar bereits vorinstalliert sind. Für die Gamer unter euch sicher eine nette Sache, diese App-Fragmentierung durch Exklusivpartnerschaften finde ich persönlich allerdings weniger toll.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Gerät durchsetzen wird, denn auch wenn es keinen Dual-Core-Prozessor macht es wirklich etwas her. Ich hatte die Möglichkeit es mir auf der CeBIT etwas genauer anzusehen und die Verarbeitung und Systemgeschwindigkeit waren wirklich top. Das man für gute Games nicht unbedingt mehr Power, sondern optimal auf die Hardware abgestimmte Software benötigt, wissen wir ja auch nicht erst seit Apples iPhone.

Es könnte also wirklich etwas werden mit dem Xperia Play, oder?

Pressemitteilung (Klicken zum Anzeigen)

Gameloft veröffentlicht BackStab exklusiv für Sony Ericsson Xperia PLAY

PARIS – Gameloft, führender Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, kündigt heute die Entwicklung eines neuen, atemberaubenden Action-Adventures an. Zur Veröffentlichung des Spiels bringen Gameloft und Sony Ericsson BackStab einen Monat exklusiv auf Xperia PLAY. Durch die herausragende Grafikleistung und die revolutionären Steuerungsmöglichkeiten des Xperia PLAY wird BackStab auf dem Smartphone in bestmöglicher Qualität zu genießen sein.

„Wir freuen uns sehr darauf, Xperia PLAY durch die exklusive Veröffentlichung von BackStab weiter zu unterstützen. Wir werden das Action Adventure Erlebnis auf Smartphones mit diesem Spiel auf ein neues Level bringen,“ so Gonzague de Vallois, Senior Vice President Publishing, Gameloft. „Wir verfügen bereits über eine starke Produktreihe für Xperia PLAY und die Möglichkeiten des Geräts als leistungsfähiges Smartphone mit speziell dafür vorgesehener Spielesteuerung machen Xperia PLAY zu einem starken Herausforderer im Gaming Umfeld.“

„Wir sind hoch erfreut, dass Gameloft Xperia PLAY als Plattform für die erste Veröffentlichung von BackStab ausgewählt hat. BackStab setzt in grafischer und technischer Hinsicht einen hohen Maßstab für Gaming auf einem Smartphone. Es ist eine fantastische Ergänzung zum schnell wachsenden Portfolio hochqualitativer Veröffentlichungen für Xperia PLAY,“ versichert Steve Walker, Head of Marketing, Sony Ericsson.

BackStab erzählt eine epische Geschichte der Rache und ist auf einer karibischen Insel des 18. Jahrhunderts angesiedelt. Der Spielheld, Henry Blake, wurde fälschlich des Verrats beschuldigt und macht sich rachesüchtig auf den Weg in ein spannendes Abenteuer. BackStab präsentiert sich als Action-Adventure, das eine offene 3D Welt integriert, in der der Spieler als Henry Blake frei umherwandern kann. Dies wird mit einem dynamischen Kampfsystem und Konterattacken sowie umfangreichen Missionen mit Nebenbeschäftigungen wie Duellen oder Rennen verbunden.

Zum Start des Xperia PLAY werden zehn Gameloft Spiele für das Gerät erhältlich sein. Zwei dieser Titel (Asphalt 6: Adrenaline und Star Battalion) sind auf dem Smartphone vorinstalliert. BackStab wird im 2. Quartal 2011 veröffentlicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.