GClient – Mobile Google Plus-Seite als Desktop-Programm

Wir hatten euch bereits vor einiger Zeit eine Chrome-Erweiterung gezeigt, mit der man auch die mobile Seite von Google Plus, in seinem Desktop-Browser aufrufen konnte. Theoretisch ganz praktisch, erstens spart es eine Menge an Daten und so kann man auch via Desktop-PC in Orte einchecken.

Mit dem GClient hat die mobile Seite nun ein Programm verpasst bekommen, welches ihr kostenlos herunterladen könnt. Selbstverständlich verfügt es über alle Funktionen, die auf der mobilen Seite zur Verfügung stehen. Wer weniger viel interagiert, sondern wirklich nur Google Plus nutzt um mal einen Status abzuschicken, sowie sich über seine Freunde am Laufenden zu halten, für den könnte GClient etwas sein.

Ansonsten bin ich auch, wie Kollege Caschy, kein Freund von extra Programmen für Facebook, Google Plus und so weiter. Nur bei Twitter ist eine gute Applikation nötig, um den Dienst auch im vollen Umfang und komfortabel nutzen zu können.

Ich hab das Programm mal kurz ausprobiert, an sich funktioniert es ganz gut. Etwas komisch ist aber der Freischaltcode, welcher anzufordern ist und das Programm lässt sich nur anzeigen, wenn man auf das entsprechende Tray-Icon klickt. Klickt man dann irgendwo anders hin, verschwindet das Programm wieder komplett, scheint noch ein Bug zu sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung