Gerücht: Erste Bilder von Angry Birds 2?

Wer kennt es nicht, das erfolgreiche Spiel Angry Birds ist von vielen Smartphones nicht mehr wegzudenken und war 2010 mit Sicherheit einer der großen Abräumer im mobilen Spielemarkt. Als Fan der Serie habe ich mich eigentlich immer gefragt, warum man die wirklich zahlreichen Updates immer kostenlos anbietet, jeder andere Hersteller hätte hier nach kurzer Zeit einen zweiten oder dritten Teil veröffentlicht.

Doch durch dieses System und diese Strategie hat sich Rovio Mobile zahlreiche Fans gemacht und ich denke das ist auch einer der Hauptgründe für den Erfolg von Angry Birds. Letztes Jahr zu Halloween hat man eine zweite Version veröffentlicht, Angry Birds Seasons. Seasons ist jedoch kein offizieller Nachfolger, sondern vielmehr eine Special Version, in die besondere Updates gepackt werden (Weihnachten, Halloween und das nächste Update kommt zum Valentinstag).

In einem Video von Deutsche Welle gibt es neben zahlreichen Informationen zu Rovio Mobile auch einen kurzen Einblick auf das kommende Valentinstag-Update, es sind jedoch auch Screenshots von einem bisher unbekannten (ich würde fast sagen „detaillierteren“) Design zu sehen. Gerüchte sprechen von einem zweiten Teil für 2011 und auch wenn ich das nicht für ausgeschlossen halte, so könnte es auch gut sein, dass wir hier Bilder der Konsolen-Version sehen – an der man bei Rovio Mobile schließlich auch arbeitet. Was denkt ihr?

Sieht auch irgendwie nach einem Tag/Nacht Modus aus, viel kann man dazu aber noch nicht sagen. Schaut euch auch auf jeden Fall den entsprechenden Bericht an, es gibt noch weitere interessante Informationen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung