Mac

GIF Brewery 3 für OS X macht aus Videos animierte GIFs

GIF Brewery 3

Es gibt einige (Online)Tools, welche aus YouTube-Videos die kleinen animierten Zappelbilder GIFs erstellen. Natürlich sind diese dann nicht mit einem super großen Funktionsumfang ausgestattet. Beim Kollegen von Blogtogo bin ich nun über die (noch) kostenlose App GIF Brewery 3 gestolpert. Mit ihr könnt ihr alle Videos auf dem Mac, welche mit Quicktime abgespielt werden können, in animierte GIFs umwandeln.

Dabei gibt es die üblichen Einstellungsmöglichkeiten, wie Größe, Frames, Anfangs- und Endpunkt im Video. Wer möchte kann auch Text-Overlays in das GIF einbinden. Abgesehen davon werden auch noch diverse Filter, wie beispielsweise bla und blup  in der Anwendung angeboten.

GIF Brewery Filter

Optisch ist die Anwendung vielleicht nicht gerade super kreativ gestaltet, aber das Endergebnis stimmt auf jeden Fall! Als mögliche Quelle werden entweder lokal gespeicherte Videos, die integrierte Webcam und auch das Screenrecording-Tool unterstützt.

mobiflip

Die Anwendung selbst ist aktuell in einer Promo-Aktion noch kostenlos im Appstore erhältlich. Ab morgen, den 13. März kostet sie vorübergehend 0,99 EUR und ab dem 20. März soll dann der Preis auf endgültige 4,99 EUR steigen.

Für den Funktionsumfang sicherlich ein fairer Preis. Schaut euch die App unbedingt an. Animierte GIFs sind und bleiben schließlich der „heiße Shice“ auf 9GAG, Twitter und Co.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung