Gmail: 900 Millionen aktive Nutzer

Gmail Android Header

Google hat heute seit langer Zeit mal wieder eine offizielle Zahl zu den aktiven Nutzern von Gmail genannt. Insgesamt wird der Dienst von über 900 Millionen Menschen aktiv genutzt und dürfte damit Nummer 1 sein.

Ok Google, wie heißt der beliebteste Mail-Dienst? Gmail. 900 Millionen aktive Nutzer kann der Dienst aktuell verzeichnen, was durchaus imposant ist. Im Vergleich zu 2012 konnte man die Zahl der aktiven Nutzer damit verdoppeln.

Google gab außerdem bekannt, dass 75 Prozent der Nutzer mobil auf Gmail zugreifen. Wie viele Nutzer die offiziellen Apps nutzen und wie viele über eine Anwendung von einem anderen Anbieter online gehen, wurde aber nicht gesagt. Es lässt sich außerdem nur schwer abschätzen, ob Gmail aktuell noch stark wächst, oder seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Trotzdem gehört Gmail natürlich zu den weltweit am meisten genutzten Web-Diensten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität