Go Launcher – Homescreen-Ersatz für Android

Ich wurde heute Morgen freundlicherweise auf einen neuen Homescreen-Ersatz für Android namens Go Launcher hingewiesen. Dieser ist vor zweit Tagen im Market eingeschneit und scheint recht schnell, recht viele Anhänger zu finden.

Die App setzt in erster Linie auf schicke Optik, kann also mit den Einstellungsmöglichkeiten von zum Beispiel ADW (noch) nicht mithalten. Was man sich aber kostenlos auf’s Smartphone holt, kann sich durchaus sehen lassen. Er scrollt sehr geschmeidig, verfügt über ein schickes Symbol-Kurzwahlmenü, bietet eine Bildschirm-Vorschau und unterstützt die Bedienung per Gesten.

Ich selber nutze seit einer Woche den ADW Launcher auf dem Motorola Milestone 2, der vor Kurzem erst einige umfangreiche Updates erhalten hat und in Sachen Optik und Einstellungsmöglichkeiten alles mir bekannte in den Schatten stellt. Ja, auch Launcher Pro kommt da meines Erachtens derzeit nicht ran.

Auf welchen Launcher setzt Ihr?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.