Google+ jetzt mit Teilen-Button

Google hat für das hauseigene soziale Netzwerk Google+ einen Teilen-Button veröffentlicht, den Webseitenbetreiber bei Belieben einbauen können. Bisher gab es nur den sogenannten Plus-Button, welcher es erlaubt ein +1 zu vergeben, um Googles soziale Suche zu verbessern, aber auch damit war das Teilen von Inhalten bereits möglich. Im Grunde zieht man damit mit dem größten Konkurrenten Facebook gleich, denn dort wird solch ein Button bereits sehr lange angeboten.

Auf einer speziellen Unterseite kann man sich den Code für den Button generieren lassen, wer bereits den Plus-Button eingebunden hat, benötigt kein extra Script. Wir haben hier im Blog auf jeder Unterseite links neben dem Beitrag die Möglichkeit ein +1 über den Plus-Button zu vergeben, zusätzlich habe ich nun testweise den Teilen-Button in die Beitragsübersicht eingebunden, auf der Startseite z.B. sollte er nun also zu finden sein.

Unseren Blog findet ihr natürlich auch bei Google+ und wer mehr zu diesem Thema erfahren will, kann in unseren Google+ Unterbereich klicken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Microsoft: Gutes Quartal, trotz Surface- und Xbox-Rückgang in Marktgeschehen

Huawei Mate Xs offiziell angekündigt in Smartphones

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste