Google Mail Posteingang nahtlos in Google Plus integrieren

Es lohnt sich eigentlich fast täglich mal im Chrome Webstore nach Google Plus zu suchen, machen wir auch, ist kein Hexenwerk und bringt hin und wieder richtig coole Erweiterungen zum Vorschein. Recht neu hinzugekommen ist die Beta-Version von Native GMail for Google Plus.

Das Funktionsprinzip ist schnell erklärt, diese Erweiterung fügt der Statusleiste von Google Plus links neben dem winzigen Profilbild einen neuen Zähler inklusive Dropdown hinzu, welches die E-Mails aus eurem Google Mail Posteingang anzeigt. Per Mausklick erhält man so einen kurzen Überblick über seine E-Mails und kann sich sogar eine Vorschau dieser anzeigen lassen.

Die Funktionen sind noch sehr beschränkt, dafür ist die Erweiterung aber auch noch sehr neu und nicht final. Auf jeden Fall im Auge behalten würde ich sagen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.