Google+ mit neuem Profildesign

gplus profil design

Kaum zu glauben, aber Google hat wirklich noch einen Designer mit Geschmack und Ahnung gefunden und das noch gar nicht so alte „neue“ Google+ Profildesign mit den riesigen Headerbildern über den Haufen geworfen.

Im jüngsten Update der Webseite, welches seit gestern Abend aktiv ist, hat man den Profilen eine neue Optik spendiert mit einem „normalen“ Headerbild und einem daneben platzierten Profilbild. Die Bilder bleiben beim Format 16:9 (bis zu 2120 mal 1192 Pixel), eine manuelle Anpassung ist also nicht notwendig. Optisch könnte man, durch den verschwommenen Hintergrund links sicher etwas mehr rausholen als vorher. Es lädt schneller, es schaut besser aus und die Inhalte rücken mehr in den Vordergrund, von daher alles richtig gemacht.

Kreise uns jetzt ein! – mobiFlip.de bei Google+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.