Google Nexus 7: Vermutlich ab dem 3. September bei Saturn in Deutschland erhältlich

Die Jungs bei Androidnext haben gestern durch Zufall einen leeren Asus-Stand in einer Saturn-Filiale in Berlin gesehen und auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter hieß es, dass diese Fläche für das Nexus 7 vorbereitet wird. Weitere Informationen gab es diesbezüglich nicht und es stellte sich natürlich die Frage, warum die Filiale schon jetzt mit den Vorbereitungen für den Verkauf angefangen hat. So ein Stand ist immerhin in ein paar Stunden aufgebaut. Es wurden weitere Nachforschungen betrieben und das Ergebnis nach zahlreichen Gesprächen mit Mitarbeitern bei Saturn war ein offizieller Verkaufsstart des Google Nexus 7 am 3. September in Deutschland.

Im System von Saturn befindet sich momentan die Variante mit 16 GB und der Farbe Braun, die man anscheinend für 249 Euro anbieten wird. Die Speichervariante und Farbe scheint sicher, beim Preis kann sich bis zum Marktstart allerdings noch etwas tun. Würde uns aber eigentlich schwer wundern, denn Preise werden gerne mal 1:1 übernommen und in den USA kostet das Nexus 7 mit 16 GB genau 250 Dollar. Wie es mit anderen Ketten wie Media Markt aussieht und ob es auch das Nexus 7 mit 8 GB Speicherplatz geben wird ist noch offen. Bisher ist diese Informatione sowieso noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden, wir halten sie allerdings für glaubwürdig.

Das Nexus 7 steht seit einigen Wochen auf meiner Wunschliste und ich hätte durchaus Lust mit die Version mit 16 GB zu holen, allerdings stört mich das fehlende 3G-Modul, welches gerade bei einem Tablet von dieser Größe ein toller Bonus wäre. Wir haben übrigens schon ein Nexus 7 bei uns im Test und vielleicht schaffen wir es ja bis zum Marktstart in Deutschland einen ausführlichen Testbericht zu Googles erstem Nexus-Tablet auf mobiFlip zu veröffentlichen. Plant ihr eigentlich die Anschaffung eines Nexus 7?

quelle androidnext (Danke an alle Tippgeber)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.