Google Play Store 3.9.16 mit neuen Funktionen – Entfernen von Apps aus „Meine Apps“ und mehr (Download)

Es gibt mal wieder eine neue Version vom Google Play Store für Android und diesmal scheint es das Update in sich zu haben, zwar verteilt Google mit der Ausgabe 3.9.16 keine grundlegenden Änderungen, dafür aber lange erwartete. Die wichtigste Funktion, die sich bisher sehr viele Nutzer gewünscht haben, ist die Möglichkeit Apps aus „Meine Apps“ zu entfernen. Dies geht sogar mit mehreren Apps auf einen Schlag, dafür muss man diese nur gedrückt halten. Nun ist es endlich möglich in der unübersichtlichen Apps-Liste etwas Ordnung zu schaffen.

Auch verbessert wurde das Verhalten der Zurück-Taste, diese sollte euch nun wirklich immer zum vorherigen Screen schicken und nicht fälschlicherweise in die Übersicht. Noch besser: Es wird sich endlich (!) die Position der Liste gemerkt, wenn ihr zurückgeht, ein erneutes Scrollen sollte also entfallen. Nutzer von Android 4.1 dürfen sich ebenso freuen, denn die Benachrichtigung über neue Updates lässt sich nun leicht erweitern und zeigt eine kleine App-Liste an. Nach der Installation einer App wird zudem das jeweilige App-Symbol im Benachrichtigungsbereich angezeigt.

Auf eigene Gefahr: Wenn alles klappt, sollte das Update automatisch auf eurem Android-Gerät landen. Da dies meist etwas dauern kann und es unter euch sicher auch Nutzer gibt, die es nicht mehr abwarten können, könnt ihr auch die nachfolgende APK-Datei laden und installieren.

Download Google Play Store 3.9.16 APK

Quelle androidpolice Danke Andi!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.